Zum Hauptinhalt springen

Victoria Wieck

Konditor-Meisterin

 

Wieck Torten - Tartes - Teegebäck

Mobil 0172 841 75 36

Eulerstr.50

40477 Düsseldorf

 

victoriawieck.de

torten(at)victoriawieck.de

 

 

 

Victoria ist 1990 in Düsseldorf geboren. Ihr war immer klar, dass sie nicht studieren wollte, sondern einen kreativen Beruf ausüben will. Nach einem Praktikum  in der Konditorei Schlüter in Düsseldorf wurde ihr sofort die Lehrstelle angeboten und hat 2014 als Innungsbeste abgeschlossen. Für drei weitere Monate war sie als Geselle in ihrem Lehrbetrieb beschäftigt. Aber sie wollte mehr, also ist sie von 2014 bis 2015 für ein Jahr nach London ans Le Cordon Bleu gegangen und hat ein Patisserie Diplom gemacht. 2015 bis 2016 folgte die Meisterschule der Handwerkskammer zu Köln. Von 2016 bis 2017 hat sie für knapp zwei Jahre die Patisserie des Kölner Golfclubs geleitet.

Im April 2018 erfolgte ihr Start in die Selbsttändigkeit.